Verlag

Verlag Astrid Schünemann
Verkehrs-Nr. 84984
VLB-Mitglied

ALLE BÜCHER MEINES VERLAGES SIND LIEFERBAR.

Mein Kleinverlag gibt zwar nur zwei Bücher heraus, hat jedoch ganz ohne Werbung seit vielen Jahren Erfolg. Mehrere Auflagen meiner Atembücher wurden bereits verkauft.
Die beiden Bücher über den Erfahrbaren Atem waren außer dem von Frau Prof. Middendorf selbst geschriebenen Grundlagenwerk einige Jahre lang die einzigen Bücher über diese Form der Atemtherapie. Frau Middendorf selbst hat ein Vorwort für das eine meiner beiden Bücher geschrieben.
Zahlreiche Kollegen haben meine Bücher weiterempfohlen oder bei ihren Seminaren angeboten. Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank.

Sie können auf der Seite BÜCHER in den Büchern blättern.

Astrid Schünemann
Himmel, Mensch und Erde im Erfahrbaren Atem mit einem Vorwort von Prof. Ilse Middendorf
ISBN 3-9803286-8-6

1992, 85 Seiten, Paperback, 15,80 Euro

Astrid Schünemann
Das Atemübungsbuch nach Middendorf
ISBN 3-9803286-3-5

1993, 63 Seiten, Paperback, 13,80 Euro

Die Bücher können unter Angabe der ISBN über jede Buchhandlung bestellt werden oder direkt bei mir.

Mail: kontakt(at)astrid-schuenemann.de

(siehe auch KONTAKT).

Ende der achtziger Jahre begann ich nach langjähriger eigener Erfahrung mit dem Atem mein Erleben in Worte zu fassen – keine leichte Aufgabe bei einer derart stillen und innerlichen meditativen Körperarbeit.

Es entstand ein Buch, das sowohl die Zusammenhänge zwischen dem Atem, dem Menschsein und dem Geist als auch die anatomischen Hintergründe der Atmung beschreibt. Die Methodik des Erfahrbaren Atems wird erläutert und durch das praktische Übungsbuch ergänzt. Es handelt sich um eine frische und lebendige Darstellung des Atem-Weges und seiner therapeutischen Auswirkungen. Die Entwicklungsmöglichkeiten durch den bewussten, aber frei zugelassenen Atem werden dargestellt, und was der Atem im Leben eines Menschen sein kann. Die von Prof. Middendorf entwickelte Arbeit wird neu beleuchtet und erläutert.

Schon bald folgte aufgrund großer Nachfrage das Atem-Übungsbuch. Es ist eine wertvolle Ergänzung zu den theoretischen Ausführungen, indem es die grundlegenden Übungen darstellt und die Übungsweise vermittelt.

Die Bücher sind eine persönliche und gleichzeitig sachliche Einführung in die Atemtherapie und ein Grundlagenwerk für alle, die beruflich oder persönlich am Atem interessiert sind.